Blog › Design

Was Hamburger und digitales Design miteinander zu tun haben

Von Patrizia Sonley

Längst ist uns allen bewusst, dass die Digitalisierung einige Änderungen mit sich bringt. Die Nachttischlampe lässt sich nun per App bedienen, Autos fangen an mit uns zu sprechen und unsere Kühe tragen digital vernetzte Halsbänder. Ganz nach dem Motto «Aus Alt mach Neu» gilt auch für unsere klassischen Medien ein unaufhaltsamer Wandel in das digitalisierte Zeitalter. Was einst eine Bücherei war wurde nun von Wikipedia und Kindle abgelöst. In diesem Prozess ganz wichtig ist natürlich das entsprechend leicht zu verstehende Design. Um diesen Vorgang ein wenig besser zu verstehen, gehen wir nochmals einen Schritt zurück zum aktuellen Stand bei den Printmedien. Weiterlesen

Dynamische Werbemittel

Michael Fretz Michael Fretz
Eine höhere Klickrate dank dynamischer Werbemittel: Warum es sich lohnt, diese einzusetzen, wie sie funktionieren und wo die Grenzen liegen, soll folgender Blogbeitrag zeigen. Weiterlesen