zurück zur Übersicht

Die Firma Stampfli AG

Die Firma Stampfli AG ist ein Reinigungsunternehmen mit über 2000 Angestellten. Zu ihren Kunden zählen hunderte von Auftraggebern aus verschiedenen Branchen und Bereichen.

Hintergrund

Wie auch bei vielen anderen Unternehmen wurden bei der Stampfli AG Qualitätschecklisten in Papierform ausgehändigt. Diese Listen wurden anschliessend in ein Excel übertragen. Nur mit grossem zeitlichem Aufwand konnten die Daten ausgewertet werden. Im Rahmen der Digitalisierung der Stampfli AG durften wir diesen Prozess einfacher und effizienter gestalten.

Lösung

Die Checklisten können nun über eine Webapplikation auf dem Desktop vom Administrator erstellt werden. Der Inhalt einer Checkliste kann individuell zusammengestellt, dem Kunden hinterlegt und dem verantwortlichen Mitarbeiter zugewiesen werden. Nach getaner Arbeit füllt der zuständige Angestellte den Bericht über sein Smartphone aus. Dadurch stehen die Daten sofort für die Auswertung zur Verfügung.

Vorteile des Adminbereichs

Im Adminbereich erstellt und verwaltet der Administrator Kunden und deren Checklisten. Checklisten können neu erstellt oder kopiert werden. Die einzelnen Checklisten-Elemente werden per Drag&Drop auf den Auswahlbereich gezogen oder mittels Plus-Button hinzugefügt. Zudem entstehen übersichtliche Visualisierungen, über welche die Qualität der Arbeit pro Kunde, Bereich oder Mitarbeiter ausgewertet werden kann.

Vorteile des Rapportierungsprozesses

Eine Checkliste kann auf dem Smartphone im Browser ausgefüllt werden. Jeder Mitarbeitende verfügt über einen eigenen Account. Dadurch wird ermöglicht, dass nur die ihm zugewiesenen Kunden und Checklisten angezeigt werden. Der Datenschutz ist somit gewährleistet.

Das Projektteam

Ihre Ansprechperson

Stampfli

Dominik Brumm

Development

Stampfli

Michael Fretz

Design