Swisscom TV 2.0

Ein neuartiges Fernseherlebnis für die ganze Schweiz: Swisscom TV 2.0 als Vorreiter für die Zukunft des Fernsehens. Cubera hat im Bereich Interaction Design am Interface Design der TV-Box sowie an der Mobile Applikation Support geleistet.

Swisscom TV

Innovatives Fernseherlebnis bei Swisscom TV 2.0

Swisscom TV 2.0 bietet ein rundum verbessertes und innovatives Fernseherlebnis. Die neue Box wurde im Jahr 2013 komplett neu, auf Basis von Android entwickelt und überzeugt mit einer intuitiven und modernen Benutzeroberfläche.

Cubera wurde von Swisscom für das Consulting im Bereich Interaction Design und User Experience engagiert, wobei der Projekteinsatz mehr als ein Jahr dauerte und nach Bedarf zwei Mitarbeiter vor Ort beschäftigte.

swisscomtv

Wireframes

Unser Hauptaufgabenbereich war die Entwicklung von Interaktionskonzepten. Zusammen mit dem UI Team, den Funktionsverantwortlichen und den Entwickler haben wir die Bedienung der Box ausarbeitet. Anschliessend wurde diese mit den verantwortlichen Personen und den Entwickler auf die Machbarkeit geprüft.

Visual Design

Die durch uns erstellten Wireframes haben wir anschliessend gestaltet und im Styleguide abgelegt. Bei der Bildsprache haben wir stehts darauf geachtet, dass diese sich einheitlich und professionell über alle Screens hindurchzieht.

swisscom_team_tv2

Icon Design

Cubera hat alle Icons, welche für Swisscom TV verwendet wurden aneinander angeglichen und für die optimale Betrachtung am TV optimiert oder neu erstellt.

Prototypen für User Tests

Um Hypothesen und Annahmen zu prüfen, wurden während des gesamten Projektes User Tests durchgeführt. Einige der Prototypen, welche in den Testlabs verwendet wurden, haben wir technisch umgesetzt.

Facts

Kunde

Swisscom

Produktion

2014-2016

Website

tv2.swisscom.ch

Weitere spannende Projekte im Showcase

Zum Showcase

Übersicht