ZKB Horizonte F17 Event

Anfangs November 17 fand das diesjährige Horizonte-Event der ZKB statt. Cubera entwickelte als Technologiepartner eine «Break-Out Session» für AR, VR sowie ein Livehacking.

Wie sieht die Bank von morgen aus? Eine Frage, welche die ZKB jedes Jahr von einer neuen Perspektive begutachtet. Dieses Jahr begleitete Cubera die Zürcher Kantonalbank und entwickelte Demoapplikationen im AR und VR Bereich. Zudem wurde ein «Livehacking» veranstaltet, bei welchem innert kürzester Zeit ein technischer Prototyp entstand.

ZKB Horizonte F17 - Livehacking

Das ZKB Horizonte Event

Das in nur knapp zwei Monaten entstandene Event fand anfangs November statt und konnte viele Besucher ins Staunen versetzen. Die in Zusammenarbeit mit Cubera entwickelte «Break-Out Session» begann mit der persönlichen Begrüssung über «Who is it?», unserer hauseigenen Gesichtserkennungssoftware. Von dort an wurden etwa gleichgrosse Gruppen gebildet und in verschiedene Technologien eingeführt.

Angeregter Austausch

Die vielen Eindrücke wurden allesamt positiv aufgenommen und in angeregten Gesprächen weiterverarbeitet. Die gebotene Plattform erzeugte viele neue Gedanken rund um die Bank der Zukunft.

Facts

Blogpost zum Event

Cubera Blogpost

Showcase: Horizonte VR

Virtual Reality Projekt

Showcase: Horizonte AR

Augmented Reality Projekt

Zürcher Kantonalbank (Webseite)

Zur Webseite

Übersicht